r

reisefreudig (Exkursionen und Spurensuche)Jeder kann sich für die Veranstaltungen anmelden. Falls eine Fahrt nicht zustande kommt erhalten Sie rechtzeitig über die Klasse Ihres Kindes eine Absage. Coronabedingte Absagen werden dieses Schuljahr durch Absicherung bei den Busunternehmen zu keinen Stornokosten kommen! Wir gehen davon aus, dass ab dem Frühjahr Bus und Bahn ohne Masken benutzt werden kann! Aktuelle Planungen unter Aktuell! + Spurensuche: Kids fahren alleine mit, manchmal werden Fahrer und Begleiter gesucht. + Kinderuniexkursionen: die ganze Familie ist meist am Samstag eingeladen, Kinder können aber auch alleine mitfahren! + Sommerferienprogramm Die Exkursionsprogramme möchten:– Interesse entwickeln, für die Welt in der wir leben– für Wissenschaft und Technik begeistern– Verbundenheit zu Natur, Kultur und Wirtschaft fördern– Fantasie und Einfallsreichtum wecken.