Achtung, eine Durchsage

Wie geht es im neuen Schuljahr weiter? Maskenpflicht auch am Platz, zweimal in der Woche neue Tests, vor Schulbeginn im September bitte an Teststationen auf Covid untersuchen lassen (Wunsch vom KM), Quarantäne bzw. Testpflicht für Reiserückkehrer beachten (Eltern geimpft, Kinder sicherlich nicht, also Testpflicht)…vieles steht hier im Elternbrief:

Leider müssen wir beide geplante Fahrten absagen. Für die Kunstfahrt haben sich nur 5 Kinder plus Geschwisterkinder angemeldet, für die Busfahrt 30. Wir hätten mindestens 40, noch besser 50 Teilnehmer gebraucht. Wir werden nächstes Schuljahr wieder Angebote machen, wenn die Maskenpflicht im Bus und Zug aufgehoben wird.

Treffpunkt für das Dschungelcamp der 3. und 4. Klasse (freiwillig) war am Do um 17.00 an der Schule. Zuerst wurden die Dschungelteilnehmer gefilzt. Dann gab es 20 Stationen mit vielen Sternen zu erreichen. Die Truppe war gut drauf und so konnte Pizza, braunes Dschungelgetränk, Chips, Turnhallenübernachtung mit Matten und Croissant Frühstück erspielt werden. Niemand schrie (trotz Lagerbau und Überfall im Wald): Hilfe, ich bin ein Schüler, holt mich hier raus! Hier die beiden Dschungelkönige und die Königin:

Voll in Form….? Wo ist der Helm?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist theo.jpg

Wir sind in den Ferien erreichbar: Fr, 30.7. von 9.00-12.00, 2.8.-6.8. 8.00-8.30, 6.9-10.9. 8.00-8.30.

Das Schuljahr 2020/21 ist vorbei – davon werden noch unsere Enkelkinder erzählt bekommen!

Mo, 2.8. bis Fr, 6.8. 8.30-12.00 gebuchte Brückenangebote

Die Schule bleibt dann bis So, 5.9. geschlossen, 6.9. bis 10.9. gebuchte Fit in die 4./5. Klasse, Mo, 13.9. Kennenlernnachmittag 1. Klasse, Di, 14.9. erster Schultag…

gemeinsam.Brücken.bauen – unser Konzept

Im kommenden Schuljahr haben wir das Zirkusprojekt von Circus Luna ab 25.10.21 für eine Woche und für alle Schüler in Rieneck reserviert! Hoffentlich rechtzeitig vor Einschränkungen, die es ja für Schulen sowieso nicht mehr geben soll! 🙂

Mein Kind ist krank. Was tun?

Kultusministerium

Das KM hat seine aktuellen Planungen hier veröffentlicht:

https://km.bayern.de/allgemein/meldung/7047/faq-zum-unterrichtsbetrieb-an-bayerns-schulen.html

Unsere ONLINE Adressen:

https://gsr.grusl.de

https://unterricht-im-netz.de

https://learningapps.org

https://antolin.de

https://zahlenzorro.de

https://anton.app/de/

  •