So, 2. Juni: auf zum Mozartfest!

Wir fahren mit dem Zug um 13.19 nach Karlstadt und sind um 18.39 wieder zurück. Kinder können gerne auch alleine mitfahren. Nur bei trockenem Wetter! Wer eine Gruppenfahrkarte benötigt soll dies bei der Anmeldung über Email vermerken (mit Anmerkung Kinder bis 14J bzw. Erwachsene). Ansonsten werden keine Kosten erhoben!

Zuerst erleben wir in Karlstadt an einigen ausgewählten Orten das Leben und Wirken Mozarts.

Dann geht es runter zum Main zu einem Picknickkonzert (Decke, Getränke…mitbringen). Dort steht ein knallblauer Lastwagen mit einem professionellen Streichquartett. Unter dem Motto »Klassik, Jazz, Theater – unterwegs zu dir« bringt der Kultur-LKW Musik und Schauspiel zu uns. Was gibt es außer Mozart? Die Klassik-Highlights in diesem Jahr sind Schuberts bekanntes Forellenquintett sowie das selten aufgeführte Klavierquintett von Elfriede André, das für Überraschung im Publikum sorgen dürfte.

Danach geht es über die Eisdiele zu einem Spielplatz und zurück zum Bahnhof.

Anmeldung über grundschule.rieneck@t-online.de. Kosten: keine, Storno bitte bis 1 Tag vorher

Besetzung unter: https://www.der-blaue-eumel.de/home/besetzung-2024/