Katholische Religion 3/4 – Jesus geht einen schweren Weg

Hier sind die Standbilder, die die Kinder in ihrer Gruppe überlegt haben. Über den Bildern stehen die Bibelstellen.

Als die Schriftgelehrten sahen, dass er mit Zöllnern und Sündern aß, sagten sie zu seinen Jüngern „Wie kann er zusammen mit Zöllnern und Sündern essen?“

In der Synagoge saß ein Mann, dessen Hand verdorrt war. Jesus wollte ihn heilen – an einem Sabbat. Wie kann er das tun? Die Pharisäer fassten den Beschluss ihn umzubringen.

Pharisäer stritten mit Jesus. Sie forderten von ihm ein Zeichen vom Himmel….

Jesus lehrte in der Synagoge. „Woher weiß er das alles? Ist das nicht nur der Zimmermann, der Sohn der Maria?“

Judas wollte Jesus ausliefern. Er suchte nach einer günstigen Gelegenheit.

Nach der Verhaftung stand Petrus am Feuer. Er wurde gefragt: „Bist du nicht auch einer, der mit Jesus zusammen war?“ Petrus leugnete…

Nach der Verurteilung wurde Jesus von den Soldaten verspottet, geschlagen und angespuckt…..

Es gibt noch viel mehr zu erleben, was in der Karwoche bis Ostern alles passiert ist. Unsere Schule wird dies gemeinsam am letzten Schultag (Fr, 12.4.) in und um Rieneck ab 8.00 Uhr entdecken…