3. Klasse Wochenplan 30.3.-3.4.2020

Den Wochenplan deiner Klasse bekommst du wieder am Drive In Tag am Mo, 30.3. zwischen 9.00 und 9.30 ausgehändigt. Sofern wir in mebis hineinkommen steht er auch dort unter deiner Klasse unter „Sonstiges“. Auf der Homepage siehst du alle Medien und Erklärungen, die du brauchst. Bitte weiterhin auch Zahlenzorro und Antolin bearbeiten! Bitte schaue auch auf den Artikel zuvor Wochen“plan“ für alle mit der Schulaktion und den verschiedenen Arbeitsgemeinschaften! Außerdem kannst du die Osterseiten in den Ferien öffnen. Dort steht u.a. genau was du mit den Sonnenblumenkernen in deiner Mappe tun sollst!

Sport: Tägliche Sportstunde um 10.00 Uhr (45 Minuten) – live!!!!ALBAs tägliche Sportstunde bringt Bewegung, Spiel und Spaß. Mo bis Fr gibt es eine digitale Schulstunde zu Sport und Fitness. Ausprobieren!

Lerne die Englischvokabeln für Ostern

Musik 3./4. Klasse

Die Toten Hosen: Wannsee – mal was härteres!
Das Mädchen aus der Hauptstadt
Lässt mich nicht mehr richtig denken
Will mein Herz in ihrem
Tiefblauen Swimmingpool versenken
All die Wellen um sie herum
Lassen sie nicht richtig atmen
Hier stirbt man ordentlich
Der Tod persönlich mäht den Rasen

Ich komm‘ zurück zu dir

Unter Palmen
Im weißen Sand
Kann uns da schon sehen
Leicht sonnenverbrannt
Hier bist du nicht glücklich
Ich weiß du träumst von einem andern Ort
Sag doch einfach nur ja
Und ich schwöre dir
Ich nehm‘ dich mit nach Düsseldorf

Ich will zurück zu dir

Dieser Teppich aus Öl
Wir zünden ihn an
So wunderschön
Alles steht in Flammen

Ich muss zurück zu dir
Du willst es lieber ruhiger? Gut, dann dieser Song. Zur Zeit ist wahrscheinlich wirklich vieles nur in deinem Kopf, weil man es nicht ausleben darf. Dann sing es raus!
Ich kann in 3 Sekunden die Welt erobern
Den Himmel stürmen und in mir wohnen
In 2 Sekunden Frieden stiften
Und heut‘ die Zukunft kenn‘

Und das ist alles nur in meinem Kopf
Du bist wie ich, ich bin wie du
Wir alle sind aus Fantasie
Wir sind aus Staub und Fantasie

In meinem Kopf
Alles nur in meine Kopf
In meinem Kopf
Doch die Gedanken kommen und fliegen
Air: einfach zurücklehnen und entspannen, von Johann Sebastian Bach. Schließe deine Augen und träum davon was du machen wirst sobald alle sich wieder frei bewegen dürfen!

Religion 3./4. Klasse

Karfreitag und Ostern: Das Leben nach dem Tod, checkst du es?

Reli 3/4 Und jetzt was persönliches – mach ich ja oft bei euch im Religionsunterricht, da könnt ihr ja nicht einfach weiterscrollen. Stopp! Du bist am Leben! Wenn du das Lied hörst und die Fragen liest wirst du schnell feststellen, dass dieses Lied alle Menschen betrifft. Da Gott in meinem Leben auch oft einen eigenartigen Humor beweist, muss man sich immer bewusst machen: Wir sind am Leben! Wir hören den Herzschlag von anderen, die uns wichtig sind. Wichtig bist du und deine Familie. Mach mit, probier es aus: Soweit ich weiß läuten am Di und Do um 19.00 die Glocken in Rieneck. Egal was du tust. Stopp! Kommt zusammen, betet, singt, lest z.B. dieses Lied. Am Karfreitag um 15.00 und zur Osternacht um 21.00 gibt es keine Glocken. Besorgt euch schon einmal Krachmacher, auf denen man schlagen kann. Hoffe, dass es da auch in Rieneck laut und zuversichtlich wird!!! In diesen Momenten werde ich auch „irgendwie“ bei dir sein!

HSU

Wie man einen Notruf richtig absetzt
Rauch ist gefährlich!