Unsere neuen Erstklässler…

Bereits am Montag trafen sich am Spätnachmittag alle Erstklässler um ein Theaterstück zu spielen und zu erfahren, was es alles für Fächer in der Schule gibt. Ein tolles Buffet im Freien (und viele Laufspiele draußen) machten etliche Kinder müde. Die Kuscheltiere blieben in der Schule zur Übernachtung.

Am nächsten Morgen, frisch geduscht und fein angezogen, ging es dann zum richtigen ersten Schultag. Auch der Bürgermeister war da und schenkte allen Kindern und dem Erstklasslehrer ein Stück Glück in Form eines Hufeisens. Während der Elternbeirat ein Elterncafe organisierte gab es dann richtigen Unterricht! Die Schulfamilie begrüßte am Ende des Vormittags die Erstklässler in der Turnhalle. Mit einer kleinen Segensfeier verabschiedeten sich die Erstklässler mit ihren Eltern.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!