Legoland Nachlese

Wir sind wegen dem Spaß ins Legoland? Unsinn! Natürlich haben wir an diesem Ort nur gelernt.  Aber jetzt in echt: in den Workshops ging es um Maßstab (20fache Vergrößerung eines Elefanten) und um Zahnräder (Fotos der 3. und 4. Klasse folgen demnächst, sie werden nach und nach ins Netz unter einem neuen Block gestellt, damit man sie leichter finden kann). Im Miniland haben wir uns die berühmtesten Gebäude der Welt angeschaut, die Hauptstadt Berlin näher betrachtet und in der Allianz Arena waren wir auch! Es gab ein Legoland Quiz und noch viel mehr Wissen…. Ja, und Spaß – hatten wir natürlich auch! Bauen und Konstruieren, wer kann ein größeres Vorbild sein als LEGO? Seit über 60 Jahren gibt es diese Legosteine, in fast 60 verschiedenen Farben. Statistisch gesehen müsste jeder Mensch auf dieser Welt 8 Legosteine besitzen. Nach unserem Ausflug sicherlich ein paar Steine mehr. In der Legofabrik haben wir auch alles genau verfolgen können wie Legosteine hergestellt werden….