Krabbengeschichten und Bilder 1./2. Klasse

Die 1. und 2. Klasse schrieben ihre ersten Reizwortgeschichten. Sie können diese hier nach und nach lesen! Wir haben prima Autoren, überzeugen Sie sich selbst! Wer nicht so stolz auf sein Werk ist (was wir nicht verstehen würden) bitte sagen, dann entfernen wir es!

Der Teufelsstrand

Die Kinder Mia und Tom gehen mit ihrer Klasse an den Strand. Frau Meier sagt: „Kinder, cremt euch mit Sonnencreme ein.“ Da kommt eine Krabbe. Sie zwickt die Kinder. Zwick, zwick! Die Kinder packen ihre Sachen, unter anderem ihre Taucherbrillen. Sie fahren zurück zur Schule.

Die böse Krabbe

Die Kinder gehen an den Strand. Die Kinder cremen sich mit Sonnencreme ein. Und dann kommt ne Krabbe. Die Krabbe geht auf die Kinder. Die Kinder rennen weg. Die Kinder nehmen seine Taucherbrille und springen in das Meer.

Wo bleibt Spongebob?

Es war einmal ein Kind. Das Kind wollte zum Strand. Aber als sie dort war hat sie die Sonnencreme und die Taucherbrille zu hause vergessen. Dann kommt eine Krabbe vorbei. Sie zwickt das Kind in den Popo. Es packt seine Sachen schnell zusammen und geht heim. Auf dem Heimweg kommt dem Kind Spongebob entgegen.

Krabbenalarm

Es sind Sommerferien. Die Kinder gehen an den Strand. Sie haben ein Hotel nah an der Nordsee. Die Kinder haben keine Lust mehr im Hotel zu bleiben. Deswegen gehen sie mit einer Taucherbrille, Sonnencreme und mit einer Badehose und ihren Eltern ans Meer. Die Mama legt sich an den Strand und der Papa geht mit den zwei Kindern ins Wasser. Da, eine Krabbe! Sie zwickt die Kinder am Popo. Schnell tauchen sie unter und sehen 100 Krabben auf einmal. Sie gehen schnell ins Hotel.

Die gefährliche Krabbe

Paul geht mit seiner Familie an den Strand. Dort sind viele Kinder. Paul geht lieber ins Wasser. Paul cremt sich mit Sonnencreme ein. Da kommt plötzlich eine Krabbe. Sie zwickt Paul in den Popo. Er geht ins Wasser. Dort schüttelt er sein Popo. Die Krabben sind weg. Jetzt zieht Paul seine Taucherbrille auf. Er geht ins Wasser.

Die kleine Krabbe

Das ist Knurpsi, eine Krabbe. Die Eltern, Papa und Mama Krabbe, wollen mit Knurpsi an den Kinderstrand. Da sind schon viele Kinder. Sie haben eine Strandtasche dabei. In der Tasche ist Sonnencreme, drei Taucherbrillen und ein Paar Flipflops. Die Kinder haben Angst. Knurspi fragt Papa: Warum haben die Angst vor uns?

Am Strand

Eine Familie geht an den Strand. Die Kinder wollen ins Wasser. Aber Mama sagt: ihr müsst euch eincremen! Dann gehen die Kinder ins Wasser. Papa bringt ihnen die Taucherbrille. Aber da ist eine Krabbe. Die Krabbe geht auf die Kinder zu. Aber die Krabbe geht auf das Handtuch. Sie zwickt Mama am Rücken. Mama schreit laut.

Gefahr im Meer

Achtung, gefährliche Krabben! Passen Sie auf Ihre Kinder auf und cremen sie sie mit Sonnencreme ein. Und nehmen Sie Ihre Taucherbrille mit!

Die bunte Krabbe

Die Kinder cremen sich mit Sonnencreme ein und eine Krabbe rennt mit Taucherbrille ins Meer.

Der Horrorurlaub

Die Kinder fahren mit der Mama ans Meer. Da kommt eine Krabbe und alle packen die Taucherbrille und Sonnencreme. Mama wird in den Popo und die Kinder in die Zehen gezwickt. Schnell fahren alle nach hause, damit sie nicht noch einmal gezwickt werden.

Wo bleibt Krabbi?

Die Kinder gehen heute an den Strand. Sie wollen nach Krabbi sehen. Die Kinder cremen sich mit Sonnencreme ein. Da kommt die Krabbe. Die Kinder sind begeistert. Sie nehmen ihre Taucherbrille und gehen ins Meer. Die Krabbe kommt…

Die kleine Krabbe

Die Kinder und ihre Eltern gehen an den Strand. Plötzlich taucht eine Krabbe auf. Die Kinder und die Eltern cremen sich mit Sonnencreme ein. Die Kinder wollen mit einer Taucherbrille schwimmen.