Kinderuniexkursion: Augsburger Puppenkiste

300 km mussten von Rieneck nach Augsburg bewältigt werden. Das Bordprogramm umfasste Kinderuni über Augsburg, Puppenkiste und Fuggerei. Beim Quiz konnte man dann DVDs gewinnen. Auf der Hinfahrt schauten wir uns Jim Knopf, auf der Rückfahrt Urmel an. In der Fuggerei besichtigten wir das Museum, eine Schauwohnung und den Bunker. Für schlappe 88 Cents kann man hier für ein Jahr leben! Rund 500 Jahre alt und der älteste Sozialbau der Welt! In der Augsburger Puppenkiste hatten wir zwei Familienführungen und noch genügend Zeit uns umzuschauen. Die Aufführung von Aladin bescherte eher den Erwachsenen Tränen in den Augen als bei den meisten Kindern. Sie vermissten die „neuen Medien“ und fanden Vorhangschließungen für neue Szenen und Romantik ein bisschen befremdend. Arme Kinder! Zum Schluss ging es ins „bayrische Herzl“ zu leckerem Essen.