Theater und Kinoaufführung

Die Film- und Theater AG hatten ihren ersten Auftritt:

Der Zauberlehrling

Zauberlehrling Primus hat es satt, immer von Meister Advocatus herumkommandiert zu werden. Zugerne möchte er endlich selber zaubern lernen. Das wissen die zwieträchtigen und gelangweilten Mitbewohner im Zaubererhaus nur zu gut – kaum ist Meister Advocatus zur großen Zaubererversammlung abgereist, wittern diese Hexen und Gnome ihre Chance, Primus eins auszuwischen. Sie stiften ihn dazu an, sich mit dem verbotenen Zauberbuch „Haushaltshilfe” zu holen. Doch der Zauber gerät außer Kontrolle…

Im Anschluss wurde die erste Kinoproduktion der AG gezeigt: Außerirdische in Rieneck. Weltpremiere!

Aufführungen waren am Fr, den 15.2. um 9.00 (hier konnten wir auch die Vorschulkinder begrüßen) und um 19.00 (überfüllt, anscheinend wurden die Sitzplatzkarten verhext). Dies war auch eine gute Möglichkeit den Zeugnistag wegzuhexen!!!  Am Abend gab es vom Elternbeirat kleine Erfrischungen und man konnte sich Autogramme von den Stars holen.