Elterninfos für die neuen Erstklässler 2020/21

Am 17. März 2020 findet die Schuleinschreibung von 14.00-15.00 in der Grundschule Rieneck statt. Bereits am Mo, 9. März sind Sie um 19.00 Uhr zum  Elternabend für die neuen Erstklässler herzlich eingeladen.

Anzumelden sind alle Kinder, die bis 30. Juni 2020 sechs Jahre alt werden, sowie alle im letzten Jahr zurückgestellten Kinder. Für alle Kinder, die im sogenannten „Einschulungskorridor“ zwischen dem 1. Juli und dem 30. September 2014 geboren sind, gilt die Neuregelung, dass die Eltern nach Beratung und Empfehlung durch Kindergarten und Schule frei entscheiden, ob sie ihr Kind zum Schuljahr 2020/2021 oder auf Antrag erst im darauffolgenden Schuljahr einschulen.

Kinder, die zwischen dem 1. Oktober und 31. Dezember 2014 geboren sind, können auf Antrag der Erziehungsberechtigten schulpflichtig werden, wenn zu erwarten ist, dass das Kind voraussichtlich mit Erfolg am Unterricht teilnehmen wird.

Zur Schuleinschreibung sind folgende Unterlagen mitzubringen: Geburtsurkunde oder Familienstammbuch, Bescheinigung über die schulärztliche Untersuchung (Gesik), U9 und Sorgerechtsbeschluss bei Alleinerziehenden.

AKTUELL: das Gesundheitsamt verlangt ab diesem Schuljahr ein Masernimpfschutznachweis! Näheres werden wir Ihnen sicherlich am Elternabend mitteilen können!