Bauen und Konstruieren – der Projekttag für große und kleine Ingenieure am Mi, 15.5.19

Unsere halbe Projektwoche fand von Mi, 15.5. bis Fr, 17.5. statt. Wir richteten hinter unserer Schule eine „Sommerschule“ ein. Die Ideen und Pläne fertigten die 3. und 4. Klassen in Religion (Schöpfung) an. In dieser Zeit galt weder der Stundenplan noch unbedingt die Klassenzugehörigkeit. Auch die Mittagsbetreuung beteiligte sich daran (es gab an diesem Tag keine Hausaufgaben!).

Am Do fahren wir um 7.00 ins Legoland und haben auch dort Workshops zum Thema gebucht. Am Fr beginnt die Schule erst um 9.00 und die angefangenen Arbeiten werden erledigt und die Dinge bis Schulschluss ausprobiert. Wir haben auch vor ein kleines Fest zu feiern. Bitte schicken Sie Ihrem Kind eine Kleinigkeit für ein spontanes Buffet mit. Die Kinderuni und die Computerkurse finden statt.

Was bauen wir?

Renovierung des Bauwagens von Einsiedel, innen und außen und Anbringen der Holzkunstwerke vom WG Unterricht, Anlegen eines kleinen Gärtchens vor dem Bauwagen und Bau einer Kräuterschnecke

Anlegen und Bepflanzung eines Hochbeetes

Anlegen eines Steingartens mit Frühlingsblühern

Barfußparcour

Aufbau und Umrandung eines Planschbeckens, gedacht auch für die angeschafften ferngesteuerten Boote

Aufstellen des Wasserspielplatzes

Errichtung eines großen Loungebereiches aus Paletten und Auflagen mit Tischen

Aufstellen und ev. Befüllung des großen Sandkastens

Mobiler Bocciabereich

Mobiler Minigolfparcour

Wasserspieltheke von der Mittagsbetreuung

Die Rutsche vom Elternbeirat folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Der Bauplatz war von 8.00 bis 18.00 geöffnet. Wir bedanken uns bei allen Erwachsenen, die uns unterstützt haben. Demnächst folgt auch noch eine Liste der Sponsoren. Für Freitag haben wir die Main-Post bestellt, um von der Aktion zu berichten.