4. Klasse Wochenplan 16.3.-20.3.

Der aktuelle Wochenplan wird immer Montags kopiert ausgehändigt (Drive-In Schalter 9.00-9.30) und wird in mebis auf unserer Plattform GS Rieneck unter Sonstiges bei der entsprechenden Klassenstufe online gestellt.

HSU Unterricht Montag: da in den ersten Tagen die Mediathek von mebis bestimmt noch nicht für alle bayrischen Schüler ausreicht stellen wir die Filme hier auf die Homepage. Wenn mebis funktionieren sollte bitte dort über die Mediathek schauen!!!
HSU Unterricht Dienstag
HSU Unterricht Mittwoch
  • Für den Musikunterricht am Di und Do findest du die beiden Clips auf dem Wochenplan der 3. Klasse:
  • Notenlehre
  • Hausaufgaben (Meine Freunde): lernen, singen, tanzen…..

Religion Mo 5./6. Stunde Hier solltest du Ruhe haben. Am Ende vom Film könntest du auch beten:
Jesus, du warst ein Mensch. Du weißt, dass ich Freunde zum Spielen brauche. Du weißt, dass ich meine Großeltern lieb habe und will, dass sie gesund bleiben. Du weißt, was wir Kinder brauchen, manchmal sogar die Schule! Es ist toll, dass du weißt, wie ich mich fühle. Du warst aber nicht nur ein Mensch, du bist viel mehr. Der Sohn Gottes, der, der allmächtig ist. Und ich kann so vieles nicht verstehen. Die Erde hat jetzt Angst, obwohl seit ich auf der Welt bin viel schlimmere Dinge passiert sind: Kriege, Klimawandel, keine Ahnung was sonst alles. Und viele Menschen haben Panik, wenige glauben da an dich. Sie kaufen lieber Klopapier als darauf zu vertrauen, dass du jetzt da bist, besonders nah da bist. Lass mich ruhig werden und dich spüren!
Vorschlag: bete über das, was dich beschäftigt – noch bevor dir die Augen zufallen! Wenn man noch wach beim beten ist, kann man viel mehr spüren!