3. Klasse Wochenplan 16.3.-20.3.

Der aktuelle Wochenplan wird immer Montags kopiert ausgehändigt (Drive-In Schalter 9.00-9.30) und wird in mebis auf unserer Plattform GS Rieneck unter Sonstiges bei der entsprechenden Klassenstufe online gestellt.

HSU zum Thema Feuer. Da die Medienplattform von mebis in den ersten Tagen sicherlich überlastet sein wird stellen wir die benötigten Filme hier ein. Wenn mebis funktioniert bitte dort anschauen!
HSU Thema Feuer
Musik 3./4. Klasse am Di und Do: bitte wiederholen und auch aufschreiben: Noten, Pausen auf Block mit 5 Linien gezeichnet!
Musik 3./4. Klasse am Di und Do: Bitte wieder mitsingen und wenn du das Lied kannst auch cool bewegen! Ah, so kommst du mir nicht davon, mein Freund!
Hast du deine Hausaufgaben schon gemacht?
Oder hast du wieder nur davon geträumt?
Du kannst nicht immer machen, was dir passt
So haben wir nicht gewettet!
Du setzt dich jetzt hier hin (du setzt dich jetzt hier hin)
Dann wird geschrieben, gelesen und auch gerechnet
Bis wir fertig sind!
Komm mach sie eben, denn du hast im Leben
Nicht immer eine Wahl (nicht immer eine Wahl)
Und wenn du morgen früh immer noch hier sitzt
Das ist mir ganz egal (das ist mir ganz egal)
Jetzt hol deine Stifte aus der Kiste raus
Pass auf, dass du nicht so schaust, wie bist du drauf?
(Ich weiß nicht, gut) denn du hasst es
Mir egal! Mach’s jetzt!
Ich stell sie so gut ich kann ganz weit hinten an
Mach später irgendwann
Ich lass die Zeit vergehen, bye bye, auf Wiedersehn
Hab nachher ein Problem
Hausaufgaben!
Schieb schieb, schieb die Hausaufgaben weg!
Schieb schieb, schieb sie noch ein kleines Stück!
Schieb schieb, später hast du leider Pech
Denn dann kommen sie zu dir zurück
Bomm digge digge bomm digge baa,
Die Hausaufgaben sind schon wieder da!
Und ich wollte sie ja machen, aber komm nich mehr klar (komm nich‘ mehr klar)
(Ja ja)
Okay, war ’n Witz, das Ganze war so
Oh, bitte bitte glaub mir, ich mach keine Show
Hab die Hosen hochgezogen und dann lagen sie im Klo (oh oh)
(So so)

Ich stell sie so gut ich kann ganz weit hinten an
Mach später irgendwann
Ich lass die Zeit vergehen, bye bye, auf Wiedersehn
Hab nachher ein Problem
Hausaufgaben!
Religion Mo 5./6. Stunde Hier solltest du Ruhe haben. Am Ende vom Film könntest du auch beten:
Jesus, du warst ein Mensch. Du weißt, dass ich Freunde zum Spielen brauche. Du weißt, dass ich meine Großeltern lieb habe und will, dass sie gesund bleiben. Du weißt, was wir Kinder brauchen, manchmal sogar die Schule! Es ist toll, dass du weißt, wie ich mich fühle. Du warst aber nicht nur ein Mensch, du bist viel mehr. Der Sohn Gottes, der, der allmächtig ist. Und ich kann so vieles nicht verstehen. Die Erde hat jetzt Angst, obwohl seit ich auf der Welt bin viel schlimmere Dinge passiert sind: Kriege, Klimawandel, keine Ahnung was sonst alles. Und viele Menschen haben Panik, wenige glauben da an dich. Sie kaufen lieber Klopapier als darauf zu vertrauen, dass du jetzt da bist, besonders nah da bist. Lass mich ruhig werden und dich spüren!
Vorschlag: bete über das, was dich beschäftigt – noch bevor dir die Augen zufallen! Wenn man noch wach beim beten ist, kann man viel mehr spüren!