2. Klasse Wochenplan 4.5.-8.5.20

Hausaufgabennachlese „Löwenzahn“ und neu „Skulptur“

Digitales Klassenzimmer https://unterricht-im-netz.de/….. Mo 10.00, Di-Fr 8.45 Uhr

Drive In: Mo 9.00 bis 9.30: bitte die Storno- und OGS-Anträge mit abgeben!

Sport

Mo, Mi, Fr neue Sportstunden

Kunst/WG

Für Muttertag am Sonntag (!) befinden sich die Materialien in deiner Mappe, hier die Anleitung:

https://www.thebestideasforkids.com/flower-template/?jwsource=cl

Musik

Such dir einen bequemen Platz und tauch ab in den Frühling von Vivaldi!

Religion

Im Monat Mai wird Maria besonders verehrt, warum?
Du hast auch eine Mutter, Sonntag ist Muttertag!

Deutsch

Für Mama zum Muttertag, bitte auswendig lernen!
Meine Mama lieb ich sehr, die geb’ ich für Geld nicht her. Eines ist mir ja ganz klar, sie ist immer für mich da. Sind die Hosen mal zerrissen oder Flecken auf dem Kissen, rutscht der Kakao mir aus der Hand, macht große Flecken an der Wand, kommt mir ’ne Dummheit in den Sinn, Mama liebt mich wie ich bin. Spiele ich im dicksten Matsch oder mache ich auch mal Quatsch, benutz ich Mamas Nagellack und treib so manchen Schabernack, nörgel ich dann am Abend rum, auch dies nimmt Mama mir nicht krumm. Meine Mama lieb ich sehr, die geb’ ich für Geld nicht her. Eines ist mir ja ganz klar, sie ist immer für mich da.
von Angelika Kipp

Mathe

Einführung in unser neues Mathethema
Kennst du dich mit Körperformen aus?
Werde ein Künstler ! Fertige eine Skulptur, z.B. Körperformen aus Knet, Lego, Kartons…aus was du willst… UND schicke ein Foto für die Hausaufgaben-Nachlese an mich! Den Film musst du dir nicht bis zum Ende anschauen!

HSU

Radheft Verkehrserziehung, Zugang: DEMO CODE 2

HSU Thema 1/2 ist Luft

https://www.dropbox.com/sh/91ih9jxvde8umfh/AADVYFDjnC77QVFN3fM_4iVOa?dl=0